Tipps zum Wände spachteln und glätten mit Putzwalze Glätte Set

Verputzen und Glätten
Tipps zum Wände spachteln und glätten mit Putzwalze Glätte Set - Wände spachteln und glätten mit Putzwalze Glätte Set

Im Video von Malermeister Andy Hansen ist zu sehen, wie das Putzwalen Set zum Glätten richtig zum Einsatz kommt. Genauere Informationen im Video oder direkt im Text

Putzwalze Gätte Set - wann lohnt sich der Einsatz?

Zu Beginn des Videos erläutert Andy, welche Möglichkeiten es gibt, Wände zu spachteln. Man könnte das mit einem Farbspritzgerät machen, aber bei nur einem Zimmer ist der Aufwand doch sehr groß. Außerdem könnte man es händisch erledigen, dass benötigt aber sehr viel Zeit. Die goldene Mitte hierbei sind Applikationen wie Putzwalzen. Sie sind nicht so umfangreich wie ein Airless Farbspritzgerät, aber sehr viel schneller als wenn es per Hand abgezogen wird.

Was befindet sich im Putzwalze Glätte Set?

In dem Set, welches Malermeister Andy Hansen verwendet, sind folgende Bestandteile enthalten:
- 4 Parfaitliss®-Klingen mit den Längen 10cm, 25cm, 45cm und 60cm

- 2 Rollen Enduit®-Putzwalzen: 80mm und 220mm

- 1 Parfaitliss-Teleskopstange, Länge 2 x 0,50m und 1 konische Clip-System-Teleskopstange für Roll Enduit, Länge 2 x 0,70m

- 1 Tragekoffer in Profiqualität

Welches Material setzt Malermeister Andy ein?

Als Material nutz der Malermeister einen Airless Spachtel. Diesen kann er nach der Verdünnung des Materials auch gleich einsetzen, sobald das Material einen cremigen Zustand erreicht hat.

Nun wird der Spachtel mit der Walze aufgetragen. Nach dem ersten Auftragen kann nun mit dem Spachtel nachgearbeitet und Unsauberheiten ausgeglichen werden. So zieht man die Wand langsam glatt. So kann man sich nun Stück für Stück an der Wand lang arbeiten.

Dabei sollte immer darauf geachtet werden, dass nach dem Glätten nicht zu viel Material auf den Klingen bleibt. Mehr Fragen zum Thema? Dann meldet euch!

Profi Flächenspachtel - Spezialist für professionelle Spatel

Unsere Firma Profi Flächenspachtel ist auf dem Markt für professionelles Werkzeuge für den Trockenbau tätig. Sie ist offizieller Vertriebspartner des französischen Herstellers Outil parfait in Deutschland. Bei Fragen schicke uns gerne eine E-Mail.